Workshop mit der Regentänzerin

Rituale sind uralte und in uns vorhandene Werkzeuge, um Veränderungen und Lebensübergänge bewusst zu gehen. Entdecken wir sie miteinander.

Mit Freude und Herz teile ich in meinen Workshops all mein Wissen, meine Erfahrungen und Begeisterung für Rituale.

Dabei schenkt das Praxis-Handbuch mit vielen konkreten Ritualen, Ideen und Infos das Nötige, um Rituale einfach und wirkungsvoll im herausfordernden Berufsalltag zu integrieren. Die Kommunikationskarten "Mein Ritual" lassen systematisch ein Ritual entstehen und unterstützen eine klare und mitbestimmende Kommunikation.

Rituale eignen sich für alle Menschen. Doch gerade Kinder und Menschen mit geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen sind offen für die sinnliche Erfahrung und Wirkung. Gerne organisiere ich für Sie einen lebendigen, auf ihre Bedürfnisse angepassten und sinnvollen Workshop. 

 

Workshop für

  • Das Fachpersonal in Institutionen
  • Lehrkräfte in Schulen
  • Eltern und Familien
  • Menschen, die Rituale als wertvolles Werkzeug nutzen wollen

 

Inhalt

  • Was sind Rituale?
  • Wann und warum machen sie Sinn?
  • Wie im Alltag erfolgreich integrieren?
  • Kommunikation und Selbst- oder Mitbestimmung ermöglichen.
  • Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis
  • Das Praxis Handbuch "Rituale für Menschen mit Unterstützungsbedarf" 
  • Die Kommunkationskarten "Mein Ritual"

 

Weitere Informationen und Wert gerne auf Anfrage.